... Brigitte Alfter-Hemmersbach

 

Bereits in jungen Jahren übte Spiritualität eine große Anziehung auf mich aus. Ich war schon immer der Meinung, dass da noch mehr sein muss und alles einer größeren Ordnung folgt, auch wenn es für uns oft nicht durchschaubar ist.

 

1991/92 erlernte ich Reiki nach Mikao Usui bis zum Meistergrad und bilde darin auf Anfrage aus.

 

1996 lernte ich Kundaliniyoga kennen und spürte bald, wie positiv sich dies auf mein Leben auswirkte. Zum ersten Mal hatte ich ein positives Körpergefühl, wunderbar.

 

1999 hatte ich das große Glück auf einem internationalen Yogafestival in Frankreich, Yogi Bhajan zu erleben. Alleine seine Präsenz war ein großer Segen.

 

2002 begann ich die Ausbildung als Kundaliniyoga Lehrer, das war eine wunderbare, sehr anstrengende Zeit mit tiefgreifenden Veränderungen.

 

Seit 2003 unterrichte ich Kundalini Yoga mit immer neuer Begeisterung, wahrscheinlich bin ich nicht die typische Yogini, wenn es die überhaupt gibt, aber ich liebe es ... 

Es ist wunderbar, wenn die Menschen aus dem Alltag oft abgehetzt und genervt zur wöchentlichen Yogastunde kommen und sich dann während der Yogastunde verwandeln, sich manchmal ächzend, manchmal lachend durch die Übungsreihen arbeiten, mit jedem tiefen Yogaatemzug tiefer entspannen und am Ende lächelnd nach Hause gehen.  

 

Im Jahr 2005 ergänzte ich meine Ausbildung mit der 3HO Fachausbildung zur Schwangerenyogalehrerin. Die Schwangerschaft ist eine einzigartige Erfahrung und für mich immer wieder ein Geschenk, wenn ich werdende Mütter durch eine entspannte Schwangerschaft begleiten darf zu einer, hoffentlich harmonischen Geburt.

 

2007 erlernte ich die Zilgrei Methode. Nach einer Verletzung beeindruckte mich die Einfachheit und Wirksamkeit dieser Methode, die aus einer Kombination von Yoga-Atemtechnik und Chiropraktischen Übungen besteht. 

 

Das Wunder des menschlichen Körpers, die Zusammenhänge von Gesundheit und Krankheit, Unglücklich und Glücklich sein, faszinieren mich und bewogen mich noch einmal die Schulbank zu drücken und die Heilpraktiker Ausbildung zu machen. 

 

Mit dem was ich lerne, hoffe ich immer mehr, den Menschen zu dienen. 

SAT NAM und danke