Der Geist oder Verstand gibt vor, das Selbst zu sein und wir lassen uns von Erwartungen und alten Mustern durch das Leben jagen. 

Durch Yoga erlernen wir mit Hilfe von Konzentration und Meditation den Geist zu beruhigen. 

Wir werden still und das wahre Selbst, die Seele beginnt zu leuchten. Je mehr wir unser wahres Selbst erfahren, desto glücklicher können wir leben.


Yogi Bhajan sagte: "Wenn du betest sprichst du zu Gott, wenn du meditierst spricht Gott zu dir" 

- Der Körper wird durch Bewegungen und Haltungen stimuliert, Nadis oder Meridiane werden aktiviert und

Prana = Lebensenergie wird mit Hilfe von Atem und Konzentrationsübungen vermehrt aufgenommen und erhöht das Wohlbefinden und verbessert das Körpergefühl.


Kundaliniyoga wirkt sanft und ganzheitlich auf Körper, Geist und Seele