Ist Frieden möglich?

 

Tatsächlich ist Frieden möglich, wenn wir Menschen erst einmal in Frieden mit uns Selbst kommen.

Aber wie ist das möglich?

In Zeiten wo für viele Menschen nur das Äußere zählt, wo die Spanne zwischen Arm und Reich immer größer wird?

 

Es gibt in der Vergangenheit bereits Beispiele, wie Gesellschaft sich aus der Krise heraus verändert haben ... 

 

durch MEDITATION ? ! ? ! ? Ja genau:

 

1992 erlernte Joaquim Chissano, der Präsident von Mosambiquedie Technik der Tranzendentalen Meditation.
Er unterrichtete andere Regierungsmitglieder und seine Familie. Zwei Jahre später gab er die Order an die Generäle, Polizei und Militärs, täglich 2 mal 20 Minuten zu meditieren. In der Folge wurden 16.000 Soldaten und 30.000 Zivilisten in Meditation unterrichtet. Das Resultat ist politischer Friede, Wohlstand und Balance mit der Umwelt. 

Tobias Dai, der Verteidigungsminister war von dem Ergebnis überwältigt. Vor allem vom Rückgang der Kriminalität und dem wirtschaftlichen Erfolg....

 

Eine ähnliche Entwicklung konnte man durch die Verbreitung des tibetischen Buddhismus beobachten. Die Kriminalität ging soweit zurück, dass kaum mehr als Ordnungskräfte notwendig waren. Zumindest, bis das Land von China eingenommen wurde. 

 

Also warum soll dies nicht auch heute wieder möglich sein? Je mehr Menschen lernen regelmäßig zu meditieren, desto eher können wir mit uns selbst ins Reine kommen. Der Blick wird dabei nach Innen gerichtet und nicht die Schuld für dein Leben und die Umstände im Außen gesucht. 

Wir entwickeln wieder Empathie und Mitgefühl und damit handeln wir auch anders. 

 

Wenn du dich jetzt fragst,                           WIE ERLERNE ICH MEDITATION?

 

Es gibt verschiedene Techniken, wobei wissenschaftlich erwiesen ist, dass im Besonderen

 

                                                 TZM = tranzendentale Meditation, 

              buddistische Meditation 

                                                                                       und                 Kundalini Yoga Meditationen 

 

sehr bald messbare Veränderungen im Frontallappen des Gehirns und damit eine tiefe menschliche Veränderung herbeiführen. Natürlich gibt es noch viele andere Arten der Meditation, begebe dich auf die Suche nach einem guten Lehrer und etabliere tägliche Meditation in deinem Leben und lehre es dann anderen Menschen .... 

 

„Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Schritte tun,

dann werden sie das Gesicht der Welt verändern.“

 

Und wann ist der richtige Zeitpunkt?

JETZT ! ! !